Musikverein Thierhaupten 1863 e.V. war Gastgeber für Wertungsspiele

Die diesjährigen Wertungsspiele in Thierhaupten fanden in der Turnhalle der Mittelschule statt. Bereits um 8:50 Uhr trat das erste Orchester, die Jugendkapelle Laugna-Bocksberg, vor die Jury und bestritt ihr Vorspiel in der Unterstufe, gefolgt von der Jugendkapelle Gabelbach in der gleichen Kategorie. Bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr traten sieben weitere Kapellen in der Mittel- bzw. Oberstufe, sowie in der Kategorie "Traditionelle Blasmusik" an, darunter auch die Jugendkapelle und das Gesamtorchester des gastgebenden Musikvereins Thierhaupten 1863 e.V.

Nach der Pause bestritten dann ab 13:30 Uhr im zweiten Teil acht weitere Orchester in der Mittel- bzw. Oberstufe das Wertungsspiel, darunter die SGL Werkskapelle sowie das JBO Meitingen. Als musikalisches Highlight traten zwei Orchester in der Höchststufe an. Das war einmal das symphonische Blasorchester Kürnach (11:30 Uhr), welches extra aus dem Raum Würzburg zum Wertungsspiel anreiste, sowie der Musikverein Diedorf (17:30 Uhr).

Alle Musikbegeisterten und Interessierten waren herzlich eingeladen dabei zu sein, wie sich die teilnehmenden Orchester von ihrer besten Seite zeigten und zu Höchstleistung aufliefen. Die beteiligten Musikantinnen und Musikanten sowie der gastgebende Verein freuten sich über viele Zuhörer und den entgegengebrachten Applaus.

WERTUNGSSPIELE THIERHAUPTEN  - Ergebnisse der teilnehmenden Orchester und Kapellen

Uhrzeit Orchester Leistungsstufe Punkte Ergebnis
8:50 Musikverein Laugna-Bocksberg e.V. Unterstufe 86 mit sehr gutem Erfolg
9:10 Jugendkkapelle der Musikkapelle Gabelbach e.V. Unterstufe 92 mit ausgezeichnetem Erfolg