Im Rahmen einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier am Vorabend des dritten Advent gab es beim Musikverein Thierhaupten zahlreiche Ehrungen.

Das von TH Brass eröffnete Programm bot dem musikalischen Nachwuchs Gelegenheit sich zu präsentieren. So ließen sich die von Jürgen Neukirchner geführten und erst seit Mitte des Jahres spielenden Jungbläser ebenso hören wie die Bläserklasse unter der Leitung von Stefan Gastl. Etwas reifer sind da schon die unter dem Namen Combonisten firmierenden Damen und Herren. Ihrer Musik aus den 1920-er bis Anfang der 1960-er Jahre folgte die Jugendkapelle mit Andreas Glatzmaier am Taktstock. Zwischendurch las Elisabeth Michels eine heiter Weihnachtsgeschichte vom Besuch des Nikkolo. Weihnachtsfeier 2019

Gemeinsam mit der Bezirksvorsitzenden Angela Ehinger ehrte Vereinschefin Manuela Mayr die jungen Damen und Herren, die sich erfolgreich weiterbildeten und die entsprechenden Prüfungen ablegten. Urkunden und Anstecknadeln gab es für vier Damen und zwei Herren für 15-jährige Mitgliedschaft. Ein besonderes Dankeschön ging an Manfred Braun, der 28 Jahre lang die Kasse führte und sich im Herbst nicht mehr zur Wahl stellte.

Der Abend endete mit dem traditionellen gemeinsamen Schlusslied und den besten Wünschen zu den anstehenden Festtagen.